Ein Kabelbaum ist gewachsen….

Ein Kabelbaum ist gewachsen….

Versprochen und erfüllt…. So geht Gemeinschaft!
Gestern und heute sind die Baggerarbeiten für die defekten Stromleitungen durchgeführt worden und nächstes Wochenende wird die Leitung durch unseren Elektriker Enrico Staffetuis angeschlossen.
In den folgenden Tagen erfolgt dann die notwendige Abnahme der Anlage und betroffenen Gärten durch die Elektrofirma Dunkel aus Schkeuditz. Über die Kosten für die betroffenen Gärten werden wir hier und im Schaukasten informieren.
Somit haben die Mitglieder, die vom Kabelschaden betroffen waren, pünktlich zum Start der Gartenjahres wieder Strom.
 
Bei allem Positiven gibt es auch eine bittere Pille.
Wie so oft in letzter Zeit, ist festzustellen dass die Gemeinschaft nur auf wenigen Schultern liegt, nicht nur aus den Reihen des Vorstandes, auch auf Seiten der Mitglieder.
Als Schriftführer möchte ich ganz besonders Jana und Mathias Hellmann danken, ohne deren Einsatz das alles so nicht möglich gewesen wäre!
Weiterhin den Mitgliedern die sich für die Gemeinschaft 2 Tage ans Bein gebunden haben, obwohl sie vom Stromausfall überhaupt nicht betroffen waren.
Wo waren die Mitglieder die kein Strom hatten?
Das wirft viele Fragen auf über die Zukunft des Vereins für Kleingärtner „ Am Radefelder Weg e.V. auf.