Beschlüsse der Mitgliederversammlung vom 14.04.2024
Der vollständige Inhalt kann aus dem Protokoll entnommen werden, die Einsicht ist zur Sprechstunde möglich.
Die Sprechstunden des Vorstandes können sie im Terminkalender einsehen..
Beschluss
Neuwahl des Schriftführers
Durch den Rücktritt vom aktuellen Schriftführer ist die Neuwahl notwendig.
Herr Thomas Burdak stellt sich zur Wahl und wird zukünftig den Verein vertreten.
Der scheidende Schriftführer Thomas Korcz, bekundet auf der Mitgliederversammlung im Bezug der Webseite und der Software zur Mitgliederverwaltung seine vollumfängliche Unterstützung.
Abstimmungsergebnis:
JA: 42 | NEIN: 0 | Enthaltungen: 1
Beschluss
Die Mitgliederversammlung hat einstimmig beschlossen, dass Frau Janny Grunwald die Revision im Krankheitsfall einer Person vertreten darf.
Abstimmungsergebnis:
JA: 43 | NEIN: 0 | Enthaltungen: 0
Beschluss
Die Erhöhung des Instandhaltung und Wartungsbeitrag ab dem Gartenjahr 2025 von 15.00 € auf 20.00€ wurde einstimmig angenommen. Dieses begründet sich in den gestiegenen Kosten für Material und Leistung. Alleine durch den Kabelschaden ist der Beitrag für 2023 schon voll ausgeschöpft und weitere Instandhaltung und Wartungsmaßnahmen sind nicht finanzierbar.
Abstimmungsergebnis:
JA: 43 | NEIN: 0 | Enthaltungen: 0
Beschluss
Die Abschlagszahlung für Wasser und Strom in Höhe von 60.00 € wird in jedem kommenden Gartenjahr erhoben und in dem darauffolgendem Jahr verrechnet. Ausgenommen für die Rechnung 2023 da diese schon versehentlich mit der Rechnung für 2022 abgeleistet wurde.
Abstimmungsergebnis:
JA: 43 | NEIN: 0 | Enthaltungen: 0
Beschluss
Der Berechnungsfehler in der Software durch Unklarheit bei A,B C, Flächen sowie Verbandsgarten wird mit der Verbrauchsrechnung 2023 mit 8.36 € einmalig ausgeglichen
Abstimmungsergebnis:
JA: 43 | NEIN: 0 | Enthaltungen: 0
Beschluss
Zur besseren Information, darf der Vorstand über aktuell anstehende Aufgaben, den Mitgliedern die ihre Einwilligung zur Mail erteilt haben, zukünftig Mails senden.
Abstimmungsergebnis:
JA: 43 | NEIN: 0 | Enthaltungen: 0
Beschlüsse der Mitgliederversammlung vom 16.04.2023
Der vollständige Inhalt kann aus dem Protokoll entnommen werden, die Einsicht ist zur Sprechstunde möglich.
Die Sprechstunden des Vorstandes können sie im Terminkalender einsehen.
Abschlag auf Strom und Wasser für das laufende Jahr in Höhe von 60,00 Euro
Um die Zahlungsfähigkeit des Vereins durch eventuell steigende Abschlagssummen durch die Versorger zu erhalten, wird beschlossen eine Abschlagszahlung in Höhe von 60,00 Euro zu erheben. Diese darf nicht in Raten gezahlt werden. Mit der Folgerechnung wird der Betrag verrechnet.
Abstimmungsergebnis:
JA: 43 | NEIN: 0 | Enthaltungen: 0
Umbenennung Reparaturfond
Die Revisionskommission informierte den Vorstand das der Begriff „Reparaturfond“ einige Steuerlichen Bedingungen und Konsequenzen hat.
Deshalb wird beschlossen die Summe von 15,00 Euro ab der Rechnung 2024 als
Instandhaltung und Wartungsbeitrag auszuweisen
Abstimmungsergebnis: JA: 43 | NEIN: 0 | Enthaltungen: 0
Verfügungsrahmen des Vorstands
Der Beschluß vom 15.4.2015 wird geändert. Dieser räumt dem Vorstand einen Verfügungsrahmen von 500,00 Euro ein, ohne die Mitgliedschaft zu befragen. Dieser Verfügungsrahmen wird per sofort auf 1000.00 Euro angehoben
Abstimmungsergebnis: JA: 43 | NEIN: 0 | Enthaltungen: 0
Aufwendungsersatz
In der Vorstandsitzung vom 19.1.2013 wurde beschlossen, den Vorstandsmitgliedern nach §26 BGB, die nach §2 Abs. 4 der Satzung des Vereins für Kleingärtner e.V. „Am Radefelder Weg“ anfallenden baren Auslagen für Fahrtkosten nach Einzelaufstellung und die baren Auslagen für Telekommunikationsprodukte, Strom, Nutzung eigener Geräte, eigene Büromittel, anteilige Nutzung eines Arbeitszimmers pauschal mit 15,00 Euro pro Monat für die 1.Vositzende und Kassiererin wegen höherer Nutzung , dem 2.Vositzenden und Schriftführer 7,50 Euro zu gewähren.
Da der Verein kein Büro mit Kommunikationstechnik und Computertechnik besitzt, ist der Verein zur Kostenübernahme verpflichtet.
Der letzte Absatz entspricht nicht mehr den Gegebenheiten und wird daher gestrichen.
Beschlossen wird das die Beträge für den Aufwendungsersatz weiterhin geleistet werden, jedoch in der Aufwandsentschädigung ausgewiesen werden.
Abstimmungsergebnis: JA: 43 | NEIN: 0 | Enthaltungen: 0
Haushaltplan
Wird wie vorgestellt beschlossen.
Abstimmungsergebnis: JA: 43 | NEIN: 0 | Enthaltungen: 0
Neues Vereinslogo
Um die Außendarstellung des Vereins zu „modernisieren“ wird die Verwendung eines neuen Logos beschlossen.
Abstimmungsergebnis: JA: 41 | NEIN: 1 | Enthaltungen: 1
[Die Anzahl der Stimmberechtigten erhöht sich auf 44]
Neuer Spielplatz
Es wird beschlossen den Fördermittelantrag für den Spielplatzentwurf der Firma KindRaum einzureichen. Der mit dem Antrag verbunde Eigenanteil in Höhe von 10% muß über Spenden oder Crowdfunding erreicht werden. Die Zeichnungen und die Fördertexte sollen auf der Webseite veröffentlicht werden.
Abstimmungsergebnis:
JA: 44 | NEIN: 0 | Enthaltungen: 0
Benzingeld
Es wird beschlossen den Mitgliedern aus dem Vorstand, die Wege für den Verein mit dem privaten PKW erledigen, im Jahr 100.00 Euro Benzingeld zu zahlen.
Abstimmungsergebnis: JA: 44 | NEIN: 0 | Enthaltungen: 0
Beschluß auf der Vorstandsitzung vom 21.01.23
Der Vorstand hat beschlossen Mitgliedern ab dem 70. Lebensjahr die Pflichtstunden zu erlassen.
Wir sind in der glücklichen Situation, dass der Altersdurchschnitt aktuell bei 53 Jahren liegt und würdigen mit diesem Beschluss die Leistung unserer älteren Mitglieder für den Verein.
Der Vorstand
Beschlüsse der Mitgliederversammlung vom 06.11.2022
Der vollständige Inhalt kann aus dem Protokoll entnommen werden, die Einsicht ist zur Sprechstunde möglich.
Die Sprechstunden des Vorstandes können sie im Terminkalender einsehen.
Zur Mitgliederversammlung waren 38 Stimmberechtigte Mitglieder anwesend
Neuwahl der Revisionskommission
Frau Semsroth
Abstimmungsergebnis: Ja-Stimmen: 38 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0
Frau Guenzel
Abstimmungsergebnis: Ja-Stimmen: 38 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0
Neuwahl des Schriftführers
Herr Korcz
Abstimmungsergebnis: Ja-Stimmen: 38 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0
Beschlüsse:
- Ab dem Gartenjahr 2023 wird zum Saisonbeginn und Saisonende ein Grünschnittcontainer für die Mitglieder gestellt.
Abstimmungsergebnis: Ja-Stimmen: 38 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0 - Das Angrillen und Abgrillen zum Arbeitseinsatz soll weiter durchgeführt werden.
Abstimmungsergebnis: Ja-Stimmen: 38 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0 - Die bestehenden Pflegeverträge müssen geprüft und neu geschlossen werden. Weiterhin wird eine Kontrolle der erledigten Arbeiten innerhalb der Pflegeverträge durchgeführt.
Abstimmungsergebnis: Ja-Stimmen: 38 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0
- Das füttern von freilaufenden Katzen wird untersagt. Dadurch zieht man sich immer mehr Katzen an. Wenn erkennbar ist das, es sich bei dem Tier um ein Herrenloses handelt, ist das Ordnungsamt zu informieren.
Abstimmungsergebnis: Ja-Stimmen: 38 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0 - Für die Nutzung des Vereinshängers wird eine Tagesmiete von 5,00 Euro fällig.
Weiterhin muss eine Kaution von 50,00 Euro hinterlegt werden. Die Übergabe und die Rückgabe des Hängers wird durch ein Mitglied vom Vorstand, oder beauftragter Person durchgeführt.
Abstimmungsergebnis: Ja-Stimmen: 38 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0 - Der Parkplatz kann weiterhin für eine Miete von 50,00 Euro/Jahr genutzt werden.
Alle Mieter eines Parkplatzes erhalten einen Schlüssel für den großen Flügel des Haupttores. Nach jeder Ein – o. Ausfahrt ist der große Flügel wieder zu schließen.
Während der Öffnungszeiten der Anlage, 1.April – 31.Oktober darf somit in der Zeit von 7:00 Uhr – bis 20:00 Uhr nur der kleine Flügel geöffnet bleiben.
Abstimmungsergebnis: Ja-Stimmen: 38 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0 - Die Mitglieder können sich Erde vom Kompost aus dem Verbrennungsgarten holen.
Das Ablagern von Grünschnitt im Verbrennungsgarten von Mitgliedern ist grundsätzlich untersagt.
Ebenso das illegale entsorgen von Grünschnitt außerhalb der Gartenanlage. Dieses führt zu Zivilrechtlichen Konsequenzen für den Verein.
Abstimmungsergebnis: Ja-Stimmen: 38 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0
Leipzig, 13.11.22
Abstimmungen der Mitgliederversammlung am 10.04.2022
Um 11.00 Uhr hat ein stimmberechtigtes Mitglied die Mitgliederversammlung verlassen.
Als Versammlungsleiter wurde Herr Ronny Schrader, 2. Vorsitzender des Vereins gewählt,
als Protokollführer wurde Herr Ulf Röckl, Schriftführer des Vereins bestätigt.
Abstimmung zur Entlastung des Vorstandes
Ja-Stimmen: 42 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 2
Abstimmung über Haushaltsplan 2022
Ja-Stimmen: 44 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0
Abstimmung über die Änderung der Kostenpauschale bei der Vermietung des Vereinshauses
Ja-Stimmen: 44 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0
Abstimmung über die Durchführung eines Bürgerforums unter Initiative Herr Thomas Korcz
Ja-Stimmen: 44 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0
Abstimmung über die Änderung der Kostenpauschale für Strom und Wasser ab dem 01.01.2023
Ja-Stimmen: 44 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0
Abstimmung über die Änderung der Rechnungslegung
Ja-Stimmen: 43 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0
Abstimmung über die Änderung der Ratenzahlungsvereinbarung
Ja-Stimmen: 42 | Nein-Stimmen: 1 | Enthaltungen: 0
Abstimmung über die Errichtung eines Reparaturfond ab 01.01.2023
Ja-Stimmen: 43 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0
Abstimmung über das Sommerfest am 09.09.2022
Ja-Stimmen: 43 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0
Abstimmung über den Ein und Ausbau der Wasseruhren im Verein
Ja-Stimmen: 43 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0
Abstimmung über die Nutzung interner Parkplatz
Ja-Stimmen: 43 | Nein-Stimmen: 0 | Enthaltungen: 0